AGS - Arbeitsgemeinschaft Schwimmsporttreibender Vereine Stuttgarts e.V.
SVW 03

DSV

Baederbetriebe1









Besuche heute: 254
Besuche Gesamt: 302495

Vorgehen zum Aufnehmen und Aktualisieren von Vereinsdaten


Liebe Mitgliedsvereine,

wir sind sehr daran interessiert, dass die Daten der Mitgliedsvereine aktuell sind. Dazu benötigen wir Eure Mithilfe.

1004-warning Jeder Verein selbst verantwortlich, diese Daten zu aktualisieren und uns Änderungen mitzuteilen.
Wir haben die Seite komplett analog der neuen DSGUV Datenschutzverordnung angepasst und haben uns entschieden, bewusst keine Ansprechpartner und Telefonnummern der Vereine zu nennen. Diese können von den Besuchern auf den jeweiligen Vereinsseiten jederzeit aktuell entnommen werden, falls ihr diese dort veröffentlicht habt.

Wir möchten Euch um folgendes bitten:

  1. Schaut Euch die AGS-Seite gut an, jede Rückmeldung und Anregung ist willkommen.
  2. Bitte überprüft speziell die Daten zu Eurem Verein unter Mitgliedsvereine und aktualisiert diese wie nun folgt beschrieben.

Vorgehensweise für die Aktualisierung, wenn Euer Verein in der Liste auftaucht:
  • Am besten markiert ihr auf Eurer Vereinsseite den gesamten Tabelleninhalt und fügt diesen z.B. in Winword ein. Dort könnt ihr den Text ändern und die Daten korrigieren. Danach schickt ihr mir die Winword-Datei per Email und ich pflege die Inhalte in die AGS-Seite ein.
  • Solltet ihr ein neues Logo haben, so benötige ich dieses als JPG oder PNG Datei ebenfalls per Email.
 
Vorgehensweise für die Aktualisierung,wenn Euer Verein noch gar nicht in der Liste auftaucht:
  • In diesem Fall kopiert ihr einfach den Inhalt eines anderen Vereins in Winword und fügt Eure Daten in die Struktur ein. Danach schickt ihr die Winword-Datei an mich per Email und ich pflege die Inhalte in die AGS-Seite ein.
  • Alternativ könnt ihr unten eine Beispiel Winword-Datei herunterladen und dann die Daten dort auf Euren Verein anpassen. Danach schickt ihr die Winword-Datei an mich per Email und ich pflege die Inhalte in die AGS-Seite ein.
  • Bitte schickt mir euer Logo als JPG oder PNG Datei ebenfalls per Email

Bitte macht generell keine neuen Rubriken oder Abschnitte auf, wir wollen für alle Vereine eine einheitliche Struktur abbilden.

Danke für Eure Unterstützung

Euer Webmaster
Volker


pdf Beispiel Winword-Formular zur Eingabe der Vereinsdaten